+43 3135 522 68 | gde@wundschuh.gv.at
Dass Lachen Leichtigkeit, Lebensfreude und Humor in den Alltag bringt und sich nachweislich positiv auf psychische und körperliche Gesundheit auswirkt, das zeigte die ehemalige Wundschuherin Almut Engler in ihrem Lachyoga-Workshop vor. Dieser fand am 25. April 2026 im Turnsaal der Volksschule Wundschuh statt und lud die teilnehmenden Männer und Frauen dazu ein, ein befreiendes Lachen wieder neu zu entdecken. Wohltuende Atemübungen lockerten Spannungen auf, sodass neue Lebendigkeit entstehen konnte. Diese Veranstaltung wurde über die Gesunde Gemeinde Wundschuh angeboten. Lachen ist die beste Medizin – dieser Spruch bewahrheitete sich einmal mehr und mit einem Fortsetzungs-Workshop darf gerechnet werden.