Volksschule - Musikworkshop in der 1. Schulwoche

Wie auch schon in den vergangenen Jahren stellten uns die Wundschuher Musikerinnen und Musiker mit Frau Kapellmeister Karina Greiner ihre Instrumente vor, um unsere Volksschulkinder zu ermutigen, selbst ein Instrument zu erlernen.

In Kleingruppen aufgeteilt übten sich die Erst- bis Viertklässler an Blechblas- und Holzblasinstrumenten, durften sich lautstark am Schlagzeug austoben und eigene Melodien am Klavier kreieren.

Da waren volle rote Backen an Posaune, Tuba und Trompete zu sehen, gespitze Lippen an Klarinette und Saxophon, erste rhythmische Erfahrungen wurden an den Drums gemacht und manches bekannte Kinderlied gelang schon am Piano. 

  • IMG_3191
    IMG_3191
  • IMG_3192
    IMG_3192
  • IMG_3193%5b1%5d
    IMG_3193[1]
  • IMG_3194%5b1%5d
    IMG_3194[1]
  • IMG_3195
    IMG_3195
  • IMG_3197
    IMG_3197
  • IMG_3198
    IMG_3198
  • IMG_3199
    IMG_3199
  • IMG_3200
    IMG_3200
  • IMG_3201
    IMG_3201
  • IMG_3202
    IMG_3202
  • IMG_3204
    IMG_3204
  • IMG_3205
    IMG_3205
  • IMG_3206
    IMG_3206
  • IMG_3207
    IMG_3207
  • IMG_3208
    IMG_3208
  • IMG_3209
    IMG_3209
  • IMG_3210
    IMG_3210
  • IMG_3211
    IMG_3211
  • IMG_3212
    IMG_3212
  • IMG_3213
    IMG_3213
  • IMG_3216
    IMG_3216
  • IMG_3217
    IMG_3217
  • IMG_3218
    IMG_3218
  • IMG_3219
    IMG_3219
  • IMG_3220
    IMG_3220
  • IMG_3222
    IMG_3222
  • IMG_3223
    IMG_3223
  • IMG_3224
    IMG_3224
  • IMG_3226
    IMG_3226
  • IMG_3227
    IMG_3227
  • IMG_3228
    IMG_3228
  • IMG_3229
    IMG_3229
  • IMG_3231
    IMG_3231
  • IMG_3232
    IMG_3232
  • IMG_3233
    IMG_3233
  • IMG_3234
    IMG_3234
  • IMG_3235
    IMG_3235
  • IMG_3236
    IMG_3236
  • IMG_3237
    IMG_3237
  • IMG_3238
    IMG_3238
  • IMG_3239
    IMG_3239
  • IMG_3240
    IMG_3240
  • IMG_3241
    IMG_3241
  • IMG_3242
    IMG_3242
  • IMG_3243
    IMG_3243
  • IMG_3244
    IMG_3244
  • IMG_3245
    IMG_3245
  • IMG_3247%5b2%5d
    IMG_3247[2]
  • IMG_3248%5b2%5d
    IMG_3248[2]

1 | 2| > | >|